|
|
|
(1)
den Begriff Sport erklären
|
(1)
den Begriff Sport erklären
|
(1)
den Begriff Sport erklären
|
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens beschreiben
|
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens erklären
|
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens erläutern
|
|
|
|
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung beschreiben (z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
|
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung beschreiben (z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
|
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung erklären (z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach sportlichen Belastungen benennen
|
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach sportlichen Belastungen benennen
|
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach sportlichen Belastungen benennen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen (z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, die Wirkung des Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von Futsal)
|
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen und erklären (z. B. physiologische Anpassungsprozesse, die Wirkung des Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von Futsal)
|
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen und erläutern (z. B. physiologische Anpassungsprozesse, die Wirkung des Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von Futsal)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben (z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von Bewegungsmangel)
|
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben (z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von Bewegungsmangel)
|
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben (z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von Bewegungsmangel)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
(7)
die Bedeutung von Bewegung für das Lernen beschreiben (z. B. Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern, Selbstregulation fördern)
|
(7)
die Bedeutung von Bewegung für das Lernen beschreiben und erklären (z. B. Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern, Selbstregulation fördern)
|
(7)
die Bedeutung von Bewegung für das Lernen reflektieren (z. B. Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern, Selbstregulation fördern)
|
|
|
|
(8)
den Begriff Training beschreiben
|
(8)
den Begriff Training beschreiben
|
(8)
den Begriff Training erklären
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
(9)
grundlegende Trainingsmethoden benennen (z. B. Dauermethode, Intervalltraining)
|
(9)
grundlegende Trainingsmethoden und ‑prinzipien benennen (z. B. Dauermethode und Superkompensation)
|
(9)
grundlegende Trainingsmethoden und ‑prinzipien erläutern (z. B. Dauermethode und Superkompensation)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z. B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
|
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z. B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
|
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z. B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|