Suchfunktion

3.3.3 Stof­fe und Pro­duk­te

Che­mi­sche Re­ak­tio­nen und phy­si­ka­li­sche Vor­gän­ge brin­gen in geo­lo­gi­schen, bio­che­mi­schen und ver­fah­rens­tech­ni­schen Pro­zes­sen viel­fäl­ti­ge Stof­fe mit un­ter­schied­li­chen Ei­gen­schaf­ten her­vor. Zur Er­klä­rung von Stof­f­ei­gen­schaf­ten er­wei­tern die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ih­re Kennt­nis­se um Mo­dell­vor­stel­lun­gen aus den Na­tur­wis­sen­schaf­ten. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen Pro­zes­se und Kreis­läu­fe ken­nen. Sie be­schrei­ben und ana­ly­sie­ren die­se und ver­ste­hen das Zu­sam­men­wir­ken der Teil­schrit­te.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste