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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen
und beschreiben
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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen
und beschreiben
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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen
und beschreiben
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(2)
an vorgegeben Fällen unterschiedliche Auffassungen von
Armut und Reichtum erläutern und voneinander abgrenzen
(beispielsweise Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(2)
an vorgegeben Fällen unterschiedliche Auffassungen von
Armut und Reichtum erläutern und voneinander abgrenzen
(beispielsweise Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(2)
unterschiedliche Auffassungen von Armut und Reichtum
erläutern und voneinander abgrenzen (beispielsweise
Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(3)
anhand einzelner Fallbeschreibungen Auswirkungen von Armut und
Reichtum auf die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens
beschreiben und im Hinblick auf Gerechtigkeitsvorstellungen
beurteilen
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(3)
anhand von Fallbeschreibungen Auswirkungen von Armut und
Reichtum auf die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens
beschreiben und im Hinblick auf Gerechtigkeitsvorstellungen
beurteilen
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(3)
Auswirkungen von Armut und Reichtum auf die Möglichkeiten
eines selbstbestimmten Lebens beschreiben und im Hinblick auf
Gerechtigkeitsvorstellungen beurteilen
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und an vorgegebenen
Beispielen die Relevanz ihrer Achtung für ein
menschenwürdiges Leben erklären (z. B. Kinderrechte)
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und anhand von Beispielen
die Relevanz ihrer Achtung für ein menschenwürdiges Leben
erklären (z. B. Kinderrechte)
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und die Relevanz ihrer
Achtung für ein menschenwürdiges Leben erklären (z.
B. Kinderrechte)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger
und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld
exemplarisch darlegen und angeleitet diskutieren (beispielsweise
bezogen auf Konsum, soziales Engagement, Fair Trade)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger
und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an
Beispielen darlegen und diskutieren (beispielsweise bezogen auf
Konsum, soziales Engagement, Fair Trade)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger
und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld
darlegen und diskutieren (beispielsweise bezogen auf Konsum,
soziales Engagement, Fair Trade)
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