|
|
|
(1)
anhand vorgegebener Beispiele die Bedeutung der Natur (z. B. Schönheit, Erholung, Lebensraum, Ressource) und den Umgang des Menschen mit der Natur (z. B. in verschiedenen Ländern, zu verschiedenen Zeiten) beschreiben und mit Hilfen Auswirkungen dieses Umgangs aufzeigen
|
(1)
anhand verschiedener Beispiele die Bedeutung der Natur (z. B. Schönheit, Erholung, Lebensraum, Ressource) und den Umgang des Menschen mit der Natur (z. B. in verschiedenen Ländern, zu verschiedenen Zeiten) beschreiben und mit Hilfen Auswirkungen dieses Umgangs aufzeigen
|
(1)
Beispiele für die Bedeutung der Natur (z. B. Schönheit, Erholung, Lebensraum, Ressource) und den Umgang des Menschen mit der Natur (z. B. in verschiedenen Ländern, zu verschiedenen Zeiten) beschreiben und Auswirkungen dieses Umgangs aufzeigen
|
|
|
|
(2)
anhand von vorgegebenen Beispielen das Naturverständnis des Menschen und zugrundeliegende Motive für seinen Umgang mit der Natur (z. B. Gleichgültigkeit, Egoismus, Achtung) herausarbeiten und ansatzweise bewerten (z. B. bezogen auf Wohlstand, Gesundheit, Verantwortung, Gerechtigkeit)
|
(2)
in Beispielsituationen das Naturverständnis des Menschen und zugrundeliegende Motive für seinen Umgang mit der Natur (z. B. Gleichgültigkeit, Egoismus, Achtung) herausarbeiten und ansatzweise bewerten (z. B. bezogen auf Wohlstand, Gesundheit, Verantwortung, Gerechtigkeit)
|
(2)
das Naturverständnis des Menschen und zugrundeliegende Motive für seinen Umgang mit der Natur (z. B. Gleichgültigkeit, Egoismus, Achtung) herausarbeiten und bewerten (z. B. bezogen auf Wohlstand, Gesundheit, Verantwortung, Gerechtigkeit)
|
(3)
ausgehend von der eigenen Lebenssituation mit Hilfestellung Möglichkeiten eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur (z. B. Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, Nahrungsmitteln, Technik) entwickeln und diskutieren
|
(3)
ausgehend von der eigenen Lebenssituation Möglichkeiten eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur (z. B. Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, Nahrungsmitteln, Technik) entwickeln und diskutieren
|
(3)
ausgehend von der eigenen Lebenssituation Möglichkeiten eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur (z. B. Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, Nahrungsmitteln, Technik) entwickeln und diskutieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_01, BNE_01, BO_03, BNE_04, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_G, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_01, BNE_01, BO_03, BNE_04, PG_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_01, BNE_01, BO_03, BNE_04, PG_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|