|
|
|
(1)
eigene Lebens- und Glücksvorstellungen wiedergeben und unter verschiedenen Aspekten vergleichen (z. B. Glücksversprechen, Sinnsuche, Freiheit, Hedonismus, Utopien)
|
(1)
Lebens- und Glücksvorstellungen wiedergeben und unter verschiedenen Aspekten vergleichen (z. B. Glücksversprechen, Sinnsuche, Freiheit, Hedonismus, Utopien)
|
(1)
Lebens- und Glücksvorstellungen wiedergeben und unter verschiedenen Aspekten vergleichen (z. B. Glücksversprechen, Sinnsuche, Freiheit, Hedonismus, Utopien)
|
|
|
|
(2)
Werte und Normen an Beispielen aus ihrer Lebenswelt als konstitutiv für das Zusammenleben darlegen und diskutieren
|
(2)
Werte und Normen anhand von Beispielen als konstitutiv für das Zusammenleben darlegen und diskutieren
|
(2)
Werte und Normen als konstitutiv für das Zusammenleben darlegen und diskutieren
|
|
|
|
(3)
ausgewählte Lebens- und Glücksvorstellungen im Kontext von Selbstbestimmung und Verantwortung erläutern und deren Vereinbarkeit mit Werten, gesellschaftlichen Konventionen und Pflichten prüfen und ansatzweise bewerten (z. B. bezogen auf Ergebnisse der Glücksforschung)
|
(3)
individuelle Lebens- und Glücksvorstellungen im Kontext von Selbstbestimmung und Verantwortung erläutern und an konkreten Beispielen deren Vereinbarkeit mit Werten, gesellschaftlichen Konventionen und Pflichten prüfen und bewerten (z. B. bezogen auf Ergebnisse der Glücksforschung)
|
(3)
Lebens- und Glücksvorstellungen im Kontext von Selbstbestimmung und Verantwortung erläutern und deren Vereinbarkeit mit Werten, gesellschaftlichen Konventionen und Pflichten prüfen und bewerten (z. B. bezogen auf Ergebnisse der Glücksforschung)
|
|
|
|
(4)
Vorstellungen eines gelungenen Lebens mithilfe von Beispielen entwerfen und ihre Vereinbarkeit mit ausgewählten Anforderungen der Moral überprüfen und diskutieren
|
(4)
Vorstellungen eines gelungenen Lebens entwerfen und ihre Vereinbarkeit mit ausgewählten Anforderungen der Moral überprüfen und diskutieren
|
(4)
Vorstellungen eines gelungenen Lebens entwerfen und ihre Vereinbarkeit mit Anforderungen der Moral überprüfen und diskutieren
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_02
|