Suchfunktion

3.2.1 Bild

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Bil­der be­wusst wahr­neh­men und mit un­ter­schied­li­chen Me­tho­den un­ter­su­chen. Sie brin­gen Bil­der­fah­run­gen un­ter an­de­rem in pro­jek­t­ori­en­tier­tem Ar­bei­ten ein und set­zen die­se mit ih­rer Er­fah­rungs­welt und Le­bens­wirk­lich­keit in Be­zie­hung. Sie er­fah­ren so die Ver­knüp­fung der re­flek­tie­ren­den Wahr­neh­mung mit dem pro­duk­ti­ven Schaf­fens­pro­zess. Die da­bei ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­se kön­nen sie auch in schrift­li­cher Form dar­le­gen, be­grün­den und dis­ku­tie­ren. Sie wen­den ei­ne sach­ge­rech­te und an­ge­mes­se­ne Fach­spra­che an. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Or­te für Bild­re­zep­ti­on fin­den und nut­zen. Sie er­le­ben Bil­der als Ori­gi­nal und durch Me­di­en ver­mit­telt und re­flek­tie­ren de­ren In­for­ma­ti­ons- und Wahr­heits­ge­halt. Ih­re mit Bil­dern ge­mach­ten Er­leb­nis­se und da­bei ge­won­ne­nen Er­fah­run­gen kom­mu­ni­zie­ren und prä­sen­tie­ren sie auch au­ßer­halb der Schu­le.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste