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3.1.1.5 Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men die Be­we­gungs­viel­falt des ei­ge­nen Kör­pers wahr und stel­len sich durch Be­we­gung dar. Sie neh­men den Rhyth­mus un­ter­schied­li­cher Mu­sik (auch aus an­de­ren Kul­tur­krei­sen) auf und set­zen ihn in gym­nas­ti­schen und tän­ze­ri­schen Be­we­gungs­ab­läu­fen um.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Sich kör­per­lich aus­drü­cken und Be­we­gun­gen ge­stal­ten“ und „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ an.


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