Suchfunktion

3.3.3 LU­ACH

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen den jü­di­schen Ka­len­der er­klä­ren. Sie kön­nen Ge­be­te un­ter Ein­be­zug he­bräi­scher Tex­te und Got­tes­dienst im re­li­giö­sen Kon­text ana­ly­sie­ren. Sie sind in der La­ge die Be­deu­tung von Ri­tua­len und re­li­giö­ser Pra­xis in den Zu­sam­men­hang mit jü­di­scher Ethik zu stel­len und de­ren Re­le­vanz in der Ge­gen­wart zu er­ör­tern. Sie kön­nen wich­ti­ge Sta­tio­nen des jü­di­schen Le­bens­we­ges auf­zei­gen. Sie kön­nen den her­vor­ra­gen­den Stel­len­wert des Schab­bats be­grün­det dar­stel­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste