Suchfunktion

3.3.4.1 Mes­sen, Steu­ern, Re­geln

Me­ga­trends wie zum Bei­spiel au­to­no­mes Fah­ren, Smart Ho­me und In­dus­trie 4.0 be­inhal­ten ei­ne Viel­zahl ge­steu­er­ter und ge­re­gel­ter Vor­gän­ge. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wen­den ih­re Kennt­nis­se aus der Mit­tel­stu­fe an, um sol­che Vor­gän­ge zu ana­ly­sie­ren. Sie rea­li­sie­ren Re­gel­krei­se oder sen­sor­ge­steu­er­te Sys­te­me. Bei der Ent­wick­lung der hier­für nö­ti­gen Sen­so­rik er­ler­nen die Schü­le­rinn­nen und Schü­ler ei­nen kri­ti­schen Um­gang mit Mess­wer­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste