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3.3.4.3 Wohl­stand und Wohl­stands­ver­tei­lung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Ant­wor­ten auf die Fra­ge ge­ben, wie der glo­ba­le Wohl­stand ver­teilt ist (Knapp­heit und Ver­tei­lung), wel­che recht­li­chen Re­ge­lun­gen die in­ter­na­tio­na­len Wirt­schafts­be­zie­hun­gen be­stim­men und wie Re­gel­ver­let­zun­gen ge­ahn­det wer­den (Re­geln und Recht), wer mit wel­cher Le­gi­ti­ma­ti­on Ent­schei­dun­gen tref­fen kann (Macht und Ent­schei­dung), wel­che Ak­teu­re im Sach­be­reich Wohl­fahrt die in­ter­na­tio­na­le Po­li­tik be­ein­flus­sen (Pri­vat­heit und Öf­fent­lich­keit) und wel­che In­ter­es­sen sie ver­tre­ten (In­ter­es­sen und Ge­mein­wohl).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Welt­han­dels­ord­nung


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