Suchfunktion

3.1.1 Bild

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men Bil­der wahr, las­sen sie auf sich wir­ken und un­ter­su­chen die­se. Sie brin­gen Bil­der­fah­run­gen mit dem ei­ge­nen Ge­stal­ten und Han­deln be­wusst in Ver­bin­dung und ver­ba­li­sie­ren Er­kennt­nis­se, die sie in Be­zie­hung zur ei­ge­nen Er­fah­rungs­welt und Le­bens­wirk­lich­keit set­zen. Da­bei wen­den sie ei­ne sach­ge­rech­te und an­ge­mes­se­ne Fach­spra­che an. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler fin­den und nut­zen Or­te für Bild­re­zep­ti­on. Sie er­le­ben Bil­der im Ori­gi­nal. Die Er­leb­nis­se und die da­bei ge­won­ne­nen Er­fah­run­gen kön­nen sie re­flek­tie­ren, mit­tei­len und an­de­ren vor­stel­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste