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3.3.4 Zell­bio­lo­gie

An­hand elek­tro­nen­mi­kro­sko­pi­scher Bil­der be­schrei­ben und ver­glei­chen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Bau pflanz­li­cher und tie­ri­scher Zel­len und gren­zen die­se ge­gen Bak­te­ri­en­zel­len ab. Sie kön­nen Zu­sam­men­hän­ge von Struk­tur und Funk­ti­on am Bei­spiel dif­fe­ren­zier­ter Zel­len auf zel­lu­lä­rer und sub­zel­lu­lä­rer Ebe­ne dar­stel­len. Sie kön­nen das Zu­sam­men­wir­ken von Zell­or­ga­nel­len bei dy­na­mi­schen, mem­bran­ver­mit­tel­ten Vor­gän­gen be­schrei­ben. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler füh­ren mi­kro­sko­pi­sche Un­ter­su­chun­gen zur Plas­m­o­ly­se und De­plas­m­o­ly­se durch und er­klä­ren die be­ob­ach­te­ten Vor­gän­ge.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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