Suchfunktion

3.2.3.2 Ma­te­ria­li­en und ih­re Ei­gen­schaf­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Ei­gen­schaf­ten aus­ge­wähl­ter Ma­te­ria­li­en un­ter­su­chen, er­ken­nen und er­läu­tern. Sie ver­fei­nern ihr Be­wusst­sein für ei­nen ver­ant­wort­li­chen und nach­hal­ti­gen Um­gang mit Res­sour­cen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten des ex­pe­ri­men­tel­len Ver­gleichs von Ma­te­ri­al­ei­gen­schaf­ten nut­zen die Kin­der?

Wie prak­ti­zie­ren die Kin­der Ab­fall­tren­nung und Ab­fall­ent­sor­gung an der Schu­le und zu Hau­se?

An wel­chen Bei­spie­len kön­nen ex­pe­ri­men­tell be­zie­hungs­wei­se me­di­en­ge­stützt Re­cy­cling­vor­gän­ge ver­an­schau­licht wer­den?


Fußleiste