Suchfunktion

3.3.2 TO­RA

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Be­deu­tung der To­ra für das Ju­den­tum er­läu­tern. Sie kön­nen Auf­bau, In­halt und Stel­len­wert des Chu­masch und des Te­nach er­klä­ren. Sie kön­nen sich mit klas­si­schen Kom­men­ta­ren zur To­ra aus­ein­an­der­set­zen und er­ör­tern rab­bi­nisch-klas­si­sche Aus­le­gun­gen (Par­scha­nut). Sie kön­nen die schrift­li­che und münd­li­che Leh­re zu­ein­an­der in Be­zie­hung set­zen und dar­stel­len, dass Jü­din­nen und Ju­den die schrift­li­che und münd­li­che To­ra als Of­fen­ba­run­gen be­trach­ten und dar­aus Ori­en­tie­rung, Deu­tungs­mus­ter und Maß­stä­be für ih­ren Le­bens­weg ge­win­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste