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3.1.4.2 Die Eu­ro­päi­sche Uni­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Ant­wor­ten auf die Fra­gen fin­den, wel­che Mög­lich­kei­ten die Bür­ger ha­ben, ih­re In­ter­es­sen in den po­li­ti­schen Ent­schei­dungs­pro­zess in der EU ein­zu­brin­gen, und wie die Macht zwi­schen den Or­ga­nen der EU ver­teilt ist (Macht und Ent­schei­dung), wie die ein­zel­nen In­sti­tu­tio­nen in­ner­halb der EU zu­sam­men­wir­ken (Ord­nung und Struk­tur), wie sich Ent­schei­dun­gen der EU auf das Le­ben der Bür­ger aus­wir­ken und ob die EU er­wei­tert wer­den soll (In­ter­es­sen und Ge­mein­wohl).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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