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3.3.4 Text- und Me­di­en­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sprach­lich und in­halt­lich kom­ple­xe fik­tio­na­le und nicht­fik­tio­na­le Tex­te ana­ly­sie­ren, sach­ge­recht in ih­rem kul­tu­rel­len Kon­text in­ter­pre­tie­ren so­wie ih­re Deu­tungs­hy­po­the­sen am Text be­le­gen. Sie kön­nen klar struk­tu­rier­te, dif­fe­ren­zier­te Tex­te auch zu we­ni­ger ver­trau­ten The­men ver­fas­sen. Sie nut­zen und re­flek­tie­ren kri­tisch ver­schie­de­ne Me­di­en der In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung und ‑ver­brei­tung.
Es wird von dem er­wei­ter­ten Text­be­griff aus­ge­gan­gen. Als Tex­te wer­den dem­nach al­le münd­li­chen, schrift­li­chen und vi­su­el­len Pro­duk­te in ih­rem je­wei­li­gen kul­tu­rel­len und me­dia­len Kon­text ver­stan­den, die ana­log oder di­gi­tal ver­mit­telt wer­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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