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3.4.2 Bio­mo­le­kü­le und mo­le­ku­la­re Ge­ne­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die bio­lo­gi­sche Be­deu­tung von Pro­te­inen und Nu­kle­in­säu­ren er­läu­tern und je­weils den Zu­sam­men­hang zwi­schen Struk­tur und Funk­ti­on be­schrei­ben. Da­zu nut­zen sie ge­eig­ne­te Mo­del­le. Sie kön­nen die Wir­kung ver­schie­de­ner Fak­to­ren auf die En­zym­ak­ti­vi­tät ex­pe­ri­men­tell un­ter­su­chen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­ste­hen die Be­deu­tung der Re­pli­ka­ti­on und kön­nen be­schrei­ben, wie die ge­ne­ti­sche In­for­ma­ti­on zur Aus­prä­gung von Merk­ma­len führt.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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