(1)
das Reiz-Reaktions-Schema an einem Beispiel erläutern
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(2)
Sinnesorgane ihren adäquaten Reizen zuordnen und die Sinneszelle als Signalwandler beschreiben
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(3)
Gefahren für Sinnesorgane erläutern und Schutzmaßnahmen nennen
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BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_04_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PH.V2_IK_7-8_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, PG_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_14
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(4)
den Bau des Auges beschreiben und die Funktion der Bestandteile erläutern (unter anderem Akkommodation)
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(5)
anatomische Ursachen für Fehlsichtigkeit beschreiben und Möglichkeiten der Korrektur begründen
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BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_04_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PH.V2_IK_7-8_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_02, BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_02, PG_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_15, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_09
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(6)
die Wirkungsweise von Hormonen als Botenstoffe beschreiben
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(7)
die hormonelle Regelung des Blutzuckerspiegels an einem einfachen Funktionsmodell (Gegenspielerprinzip) beschreiben
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(8)
Ursachen von Diabetes mellitus nennen und Therapiemaßnahmen beschreiben
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BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_02_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_02, PG_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07
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(9)
die biologische Bedeutung der Stressreaktion an einem Beispiel beschreiben, Stressoren nennen und bewerten, die körperlichen Auswirkungen bei langanhaltendem Stress nennen und Möglichkeiten der Stressbewältigung beschreiben
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PG_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_01
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