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2.1 Wahr­neh­men

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich selbst und ih­re Au­ßen­welt zu­neh­mend auch aus un­ter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven wahr­neh­men und für die re­li­giö­se Di­men­si­on ih­rer Be­ob­ach­tun­gen sen­si­bel wer­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

re­li­giö­se Spu­ren in der per­sön­li­chen Le­bens­welt auf­de­cken und zu­neh­mend zu ei­nem Ge­samt­bild zu­sam­men­fü­gen

2.

ih­re Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit durch die christ­li­che Hal­tung des Emp­fan­gens und der Teil­ha­be ver­tie­fen, wie sie in ih­rer gan­zen Tie­fe im zen­tra­len Heils­ge­sche­hen der gött­li­chen Lit­ur­gie er­fah­ren wer­den kann

3.

re­li­giö­se Phä­no­me­ne auf un­ter­schied­li­chen Ebe­nen des Hö­rens, des Se­hens, des Schme­ckens, des Rie­chens ganz­heit­lich wahr­neh­men und in Er­klä­rungs­zu­sam­men­hän­ge ein­ord­nen


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