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2.1 Wahr­neh­mungs- und Dar­stel­lungs­fä­hig­keit

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men re­li­gi­ös be­deut­sa­me Phä­no­me­ne wahr und be­schrei­ben sie.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Si­tua­tio­nen er­fas­sen, in de­nen letz­te Fra­gen nach Grund, Sinn, Ziel und Ver­ant­wor­tung des Le­bens auf­bre­chen

2.

re­li­gi­ös be­deut­sa­me Phä­no­me­ne und Fra­ge­stel­lun­gen in ih­rem Lebens­um­feld wahr­neh­men und sie be­schrei­ben

3.

grund­le­gen­de re­li­giö­se Aus­drucks­for­men (Sym­bo­le, Ri­ten, My­then, Räu­me, Zei­ten) wahr­neh­men, sie in ver­schie­de­nen Kon­tex­ten er­ken­nen, wie­der­ge­ben und sie ein­ord­nen

4.

in ethi­schen Her­aus­for­de­run­gen mög­li­che re­li­gi­ös be­deut­sa­me Ent­schei­dungs­si­tua­tio­nen iden­ti­fi­zie­ren

5.

die Re­zep­ti­on re­li­giö­ser Mo­ti­ve in Me­di­en er­ken­nen


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