Suchfunktion

2.2 Re­fle­xi­ons- und Ur­teils­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sind in der La­ge, sport­li­che Hand­lungs­si­tua­tio­nen zu ana­ly­sie­ren, sich mit ih­nen kri­tisch aus­ein­an­der­zu­set­zen, sie zu be­ur­tei­len und die dar­aus re­sul­tie­ren­den Ein­sich­ten für das ei­ge­ne Han­deln zu nut­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

durch die Ana­ly­se sport­li­cher Hand­lungs­si­tua­tio­nen ver­schie­de­ne Sinn­rich­tun­gen des Sports er­ken­nen

2.

auf­grund ih­rer sport­prak­ti­schen Er­fah­run­gen und fach­li­chen wie me­tho­di­schen Kennt­nis­se ei­ge­ne Po­si­tio­nen zu ver­schie­de­nen Sinn­rich­tun­gen sport­li­chen Han­delns ent­wi­ckeln

3.

das ei­ge­ne sport­li­che Han­deln selbst­be­stimmt steu­ern


Fußleiste