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2.4 Ur­teils­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men ei­nen ers­ten Stand­punkt zu re­li­giö­sen Fra­gen ein. Sie er­ör­tern und be­wer­ten un­ter­schied­li­che Ein­stel­lun­gen und Mei­nun­gen in re­li­giö­sen Fra­ge­stel­lun­gen. Sie be­ur­tei­len re­li­giö­se Glau­bens­fra­gen. Er­wor­be­ne Er­kennt­nis­se aus Kunst, Mu­sik und Dich­tung in Be­zug auf spe­zi­fisch ale­vi­ti­sche Glau­bens­vor­stel­lun­gen kön­nen sie über­prü­fen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

lo­gi­sche Schluss­fol­ge­run­gen zie­hen

2.

sprach­li­che Kennt­nis­se an­wen­den, um re­li­giö­se Sach­ver­hal­te zu ver­ste­hen

3.

ein Sach- und Wert­ur­teil bil­den

4.

ei­ne re­li­giö­se Be­ur­tei­lungs­kom­pe­tenz ent­wi­ckeln

5.

ih­re re­li­giö­se Be­ur­tei­lungs­kom­pe­tenz in der Dis­kus­si­on zwi­schen tra­di­tio­nel­len Pro­blem­stel­lun­gen und ak­tu­el­lem Le­bens­kon­text um­set­zen


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