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2.1 Ori­en­tie­rungs­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich al­ters- und ni­ve­au­ge­mäß auf lo­ka­ler, re­gio­na­ler und glo­ba­ler Ebe­ne raum-zeit­lich ori­en­tie­ren und er­wei­tern ih­re räum­li­che Ori­en­tie­rungs­kom­pe­tenz zu ei­ner sys­te­mi­schen Ori­en­tie­rungs­kom­pe­tenz.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

geo­gra­phi­sche Sach­ver­hal­te in to­po­gra­fi­sche Ras­ter ein­ord­nen

2.

geo­gra­phi­sche Sach­ver­hal­te raum-zeit­lich ein­ord­nen

3.

geo­gra­phi­sche Sach­ver­hal­te in das Mensch-Um­welt-Sys­tem ein­ord­nen

4.

ih­re Ori­en­tie­rungs­ras­ter zu­neh­mend dif­fe­ren­ziert ent­wi­ckeln


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