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2.3 Be­wer­tung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler re­flek­tie­ren ihr Ver­hal­ten in Be­zug auf ei­nen res­sour­cen­scho­nen­den Um­gang mit Ma­te­ria­li­en und En­er­gie. Sie be­schrei­ben art­ge­rech­te Tier­hal­tung und be­wer­ten die un­ter­schied­li­che Nutz­tier­hal­tung in der Land­wirt­schaft. Sie be­wer­ten ih­ren Ar­beits­pro­zess und ih­re selbst her­ge­stell­ten Ob­jek­te und Mo­del­le.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

na­tur­wis­sen­schaft­li­che Er­kennt­nis­se für die Lö­sung von All­tags­fra­gen sinn­voll ein­set­zen

2.

die An­sprü­che von Tie­ren an ih­ren Le­bens­raum mit den Hal­tungs­be­din­gun­gen als Heim- oder Nutz­tie­re an aus­ge­wähl­ten Bei­spie­len ver­glei­chen und kri­tisch be­wer­ten

3.

Hand­lungs­mög­lich­kei­ten für ein um­welt- und na­tur­ver­träg­li­ches Le­ben be­schrei­ben und de­ren Um­set­zungs­hemm­nis­se er­ken­nen

4.

na­tur­wis­sen­schaft­li­ches und tech­ni­sches Wis­sen zur Ein­schät­zung von Ri­si­ken und Si­cher­heits­maß­nah­men nut­zen

5.

öko­lo­gisch und öko­no­misch ver­ant­wor­tungs­be­wusst mit Ma­te­ri­al und Ener­gie um­ge­hen

6.

ihr Vor­ge­hen und das Er­geb­nis nach vor­her fest­ge­leg­ten Kri­te­ri­en be­wer­ten und re­flek­tie­ren


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