Suchfunktion

2.1 Wahr­neh­men und Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­giö­se Phä­no­me­ne in ih­rer fa­mi­liä­ren, ge­meind­li­chen und schu­li­schen Um­welt wahr­neh­men und be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

be­schrei­ben, wo sie Spu­ren von Re­li­gio­si­tät und Aus­drucks­for­men ge­leb­ten Glau­bens in ih­rer Fa­mi­lie, in der Ge­mein­de und in ih­rem Schul­le­ben be­geg­nen

2.

ei­ge­ne Fra­gen stel­len, im Un­ter­richt nach Ant­wor­ten su­chen und die Ant­wor­ten der Bi­bel und die der sy­risch-or­tho­do­xen Kir­chen­vä­ter ken­nen­ler­nen und sich da­mit aus­ein­an­der­set­zen

3.

er­ken­nen und be­schrei­ben, dass Men­schen exis­ten­ti­el­le und re­li­giö­se Fra­gen stel­len und die­sen Ant­wor­ten der Bi­bel und der Tra­di­ti­on zu­ord­nen


Fußleiste