Suchfunktion

2.4 Kom­mu­ni­zie­ren und Dia­log­fä­hi­g-Sein

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich in die Ge­dan­ken, Ge­füh­le und in die Sicht- be­zie­hungs­wei­se Ver­hal­tens­wei­se an­de­rer hin­ein­den­ken, sich da­mit aus­ein­an­der­set­zen und sich dar­über aus­tau­schen. Sie ge­hen re­spekt­voll mit den Mei­nun­gen an­de­rer um, ak­zep­tie­ren die­se und zei­gen sich ge­sprächs­be­reit.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ih­re Er­fah­run­gen schil­dern

2.

Ar­gu­men­te für die ei­ge­ne Po­si­ti­on for­mu­lie­ren und sich mit an­de­ren dar­über aus­tau­schen

3.

spe­zi­fisch jü­di­sche Min­der­hei­ten­per­spek­ti­ven dar­stel­len


Fußleiste