Suchfunktion

2.1 Wahr­neh­men, Fra­gen und Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men ih­re fa­mi­liä­re, ge­meind­li­che und schu­li­sche Um­welt wahr, kön­nen die­se „Wel­ten“ be­schrei­ben und die­se in re­li­giö­sen Fra­ge­stel­lun­gen re­flek­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­ge­ne Fra­gen zu jü­di­schen The­men (zum Bei­spiel Schab­bat, Fei­er­ta­ge, Kul­tus) stel­len

2.

re­li­giö­se Phä­no­me­ne (zum Bei­spiel Re­li­gio­si­tät und Aus­drucks­for­men ge­leb­ten Glau­bens in ih­rer Fa­mi­lie, in der Ge­mein­de und ih­rem Schul­le­ben) er­ken­nen

3.

re­li­giö­se Fra­ge­stel­lun­gen (zum Bei­spiel Ein­hal­ten der Miz­wot, Men­schen­bild) nach­voll­zie­hen


Fußleiste