Suchfunktion

2.1 Wahr­neh­men und Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­gi­ös be­deut­sa­me Phä­no­me­ne und Fra­gen in ih­rem Lebens­um­feld wahr­neh­men und be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

wahr­neh­men und be­schrei­ben, wo sie Aus­drucks­for­men ge­leb­ten Glau­bens und re­li­giö­sen Fra­ge­stel­lun­gen in ih­rem All­ta­g/Le­ben be­geg­nen

2.

ei­ge­ne Fra­gen stel­len, in der Lern­grup­pe nach Ant­wor­ten su­chen und sich da­bei mit is­la­mi­schen Deu­tun­gen aus­ein­an­der­set­zen

3.

re­li­giö­se Deu­tun­gen von Le­bens- und Glau­bens­fra­gen er­ken­nen und be­grün­det dar­stel­len


Fußleiste