Suchfunktion

2.4 Kom­mu­ni­zie­ren und Dia­log­fä­hi­g-Sein

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen men­sch­li­che und in­ter­re­li­giö­se Viel­falt re­spek­tie­ren und wert­schät­zen, ei­ge­ne Ge­füh­le, Ge­dan­ken und Mei­nun­gen aus­drü­cken und sich so po­si­tio­nie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de ver­schie­de­ner Men­schen und Re­li­gio­nen er­ken­nen

2.

men­sch­li­che und in­ter­re­li­giö­se Viel­falt wert­schät­zen und sich re­spekt­voll be­geg­nen

3.

Em­pa­thie ent­wi­ckeln

4.

ei­ge­ne Ge­dan­ken ent­wi­ckeln, ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt fin­den und je­weils ver­ständ­lich zum Aus­druck brin­gen


Fußleiste