Suchfunktion

2.3 Pro­blem­lö­sen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich mit vor­ge­ge­be­nen Pro­ble­men und sol­chen, die sie selbst er­kannt ha­ben, aus­ein­an­der. Sie be­schrei­ben die­se und be­ar­bei­ten sie, in­dem sie ge­eig­ne­te Stra­te­gi­en zum Pro­blem­lö­sen wäh­len und an­wen­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ma­the­ma­ti­sche Kennt­nis­se, Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten bei der Be­ar­bei­tung pro­blem­hal­ti­ger Auf­ga­ben an­wen­den

2.

Lö­sungs­stra­te­gi­en ent­wi­ckeln

3.

Lö­sungs­stra­te­gi­en (zum Bei­spiel sys­te­ma­ti­sches Pro­bie­ren) nut­zen

4.

Zu­sam­men­hän­ge er­ken­nen und nut­zen

5.

Zu­sam­men­hän­ge auf ähn­li­che Sach­ver­hal­te über­tra­gen


Fußleiste