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2.3 Pro­ble­me ma­the­ma­tisch lö­sen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich mit vor­ge­ge­be­nen Pro­ble­men und sol­chen, die sie selbst er­kannt ha­ben, aus­ein­an­der. Sie be­schrei­ben die­se und be­ar­bei­ten sie, in­dem sie ge­eig­ne­te Stra­te­gi­en zum Pro­blem­lö­sen wäh­len und an­wen­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ma­the­ma­ti­sche Kennt­nis­se, Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten bei der Be­ar­bei­tung pro­blem­hal­ti­ger Auf­ga­ben an­wen­den

2.

Lö­sungs­stra­te­gi­en ent­wi­ckeln (zum Bei­spiel sys­te­mi­sches Pro­bie­ren) und heu­ris­ti­sche Hilfs­mit­tel nut­zen (zum Bei­spiel Ta­bel­len, Skiz­zen und Glei­chun­gen)

3.

Vor­ge­hens­wei­sen über­den­ken und ge­ge­be­nen­falls an­pas­sen

4.

Zu­sam­men­hän­ge er­ken­nen und nut­zen die­se Er­kennt­nis­se, um sie auf ähn­li­che Sach­ver­hal­te zu über­tra­gen


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