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2.2 Ma­the­ma­tisch ar­gu­men­tie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stel­len Fra­gen und äu­ßern Ver­mu­tun­gen. Sie ent­wi­ckeln ma­the­ma­ti­sches Ar­gu­men­tie­ren (zum Bei­spiel Be­schrei­ben, Er­läu­tern, Be­grün­den), um ih­re Lö­sungs­we­ge, auch han­delnd, rech­ne­risch, zeich­ne­risch oder mit­hil­fe ge­eig­ne­ter Me­di­en, vor­stel­len zu kön­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Fra­gen stel­len, Ver­mu­tun­gen äu­ßern

2.

ma­the­ma­ti­sche Zu­sam­men­hän­ge er­ken­nen, be­schrei­ben und er­läu­tern

3.

ei­ge­ne Denk- und Lö­sungs­we­ge be­grün­den und die Be­grün­dun­gen an­de­rer nach­voll­zie­hen

4.

Be­grün­dun­gen su­chen (auch von Ge­setz­mä­ßig­kei­ten)

5.

ma­the­ma­ti­sche Aus­sa­gen und Lö­sungs­we­ge hin­ter­fra­gen, auf Kor­rekt­heit prü­fen


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