Suchfunktion

2.1 Ma­the­ma­tisch kom­mu­ni­zie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schrei­ben ih­re Über­le­gun­gen, Lö­sungs­an­sät­ze und Lö­sungs­we­ge zu ma­the­ma­ti­schen Sach­ver­hal­ten zu­neh­mend mit ma­the­ma­ti­schen Fach­be­grif­fen. Sie set­zen sich mit Äu­ße­run­gen an­de­rer aus­ein­an­der und füh­ren Ge­sprä­che über ma­the­ma­ti­sche The­men.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­ge­ne Denk- und Vor­ge­hens­wei­sen be­schrei­ben und er­läu­tern, auch un­ter Nut­zung ge­eig­ne­ter Me­di­en

2.

Lö­sungs­we­ge an­de­rer nach­voll­zie­hen und ver­ste­hen

3.

Lö­sungs­we­ge an­de­rer ge­mein­sam re­flek­tie­ren

4.

ma­the­ma­ti­sche Fach­be­grif­fe und Zei­chen sach­ge­recht ver­wen­den

5.

Auf­ga­ben ge­mein­sam be­ar­bei­ten


Fußleiste