Suchfunktion

2.5 Ge­stal­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­gi­ös be­deut­sa­me Aus­drucks- und Ge­stal­tungs­for­men re­flek­tiert ver­wen­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

re­li­giö­se Ri­tua­le und Sym­bo­le in ei­ner Wei­se trans­for­mie­ren, die ih­ren Über­zeu­gun­gen ent­spricht

2.

ty­pi­sche Sprach­for­men der Bi­bel theo­lo­gisch re­flek­tiert trans­for­mie­ren

3.

As­pek­ten des christ­li­chen Glau­bens in text­be­zo­ge­nen For­men krea­tiv Aus­druck ver­lei­hen

4.

über Fra­gen nach Sinn und Tran­szen­denz an­ge­mes­sen spre­chen

5.

die Prä­sen­ta­ti­on des ei­ge­nen Stand­punkts und an­de­rer Po­si­tio­nen me­di­al und adres­sa­ten­be­zo­gen auf­be­rei­ten

6.

im Ge­spräch Bei­trä­ge an­de­rer auf­grei­fen, den je­wei­li­gen Ge­dan­ken­gang sach­ge­mäß in theo­lo­gi­scher Fach­spra­che ent­wi­ckeln und an­ge­mes­sen dar­stel­len


Fußleiste