Suchfunktion

2.2 Lern­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen das Le­ben als ei­nen fort­dau­ern­den Er­kennt­nis­pro­zess er­schlie­ßen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Me­di­en, Quel­len und Hilfs­mit­tel, wie Te­nach, Sid­dur, Kom­men­ta­re, En­zy­klo­pä­di­en und elek­tro­ni­sche Nach­schla­ge­wer­ke ein­set­zen

2.

In­ter­es­se an neu­en Er­kennt­nis­ebe­nen zei­gen

3.

re­li­giö­se Er­kennt­nis­se durch Um­gang mit dem Te­nach und der jü­di­schen Schrift­aus­le­gung ge­win­nen

4.

ei­ne der tra­di­tio­nel­len jü­di­schen Lern­tech­ni­ken (Part­ner­ar­beit, Dia­log, Me­mo­rie­ren) an­wen­den

5.

den Wert des Ler­nens für ih­re re­li­giö­se und in­di­vi­du­el­le Le­bens­ge­stal­tung be­grei­fen


Fußleiste