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2.1 Ent­wi­ckeln und dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen bei al­len Pro­zes­sen ih­re ei­ge­nen und die phi­lo­so­phi­schen Ge­dan­ken an­de­rer münd­lich wie schrift­lich nach­voll­zieh­bar so­wie in an­ge­mes­se­ner prä­sen­ta­ti­ver Form dar­le­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

auf Prin­zi­pi­el­les zie­len­de Ide­en, Mei­nun­gen und Über­zeu­gun­gen, Ein­zel­aus­sa­gen und Aus­sa­gen­zu­sam­men­hän­ge ge­nau, über­sicht­lich und in lo­gisch ge­ord­ne­ter Form aus­drü­cken

2.

Ge­dan­ken­gän­ge in be­schrei­ben­der Be­trach­tung ar­gu­men­ta­tiv ent­fal­ten (zum Bei­spiel in So­kra­ti­schen Ge­sprä­chen oder phi­lo­so­phi­schen Es­says)

3.

phi­lo­so­phi­sche Po­si­tio­nen auf we­sent­li­che Aus­sa­gen re­du­zie­ren


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