|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden:
|
|
|
(1)
die Rolle des Individuums in der Gruppe (z. B. Formen des
Zusammenlebens, Freunde, Schulleben, peer groups,
gender relations, Identitätsfindung,
Freizeitgestaltung, soziale Netzwerke, Stellenwert des Sports/der
Musik, role models – auch als Medienkonstrukte)
| |
(1)
die Rolle des Individuums in der Gruppe (z. B. Formen des
Zusammenlebens, Freunde, Schulleben, peer groups,
gender relations, Identitätsfindung,
Freizeitgestaltung, soziale Netzwerke, Stellenwert des Sports/der
Musik, role models – auch als Medienkonstrukte)
| |
(1)
die Rolle des Individuums in der Gruppe (z. B. Formen des
Zusammenlebens, Freunde, Schulleben, peer groups,
gender relations, Identitätsfindung,
Freizeitgestaltung, soziale Netzwerke, Stellenwert des Sports/der
Musik, role models – auch als Medienkonstrukte)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, MB_06, MB_04, MB_01, PG_07, BTV_01, BTV_04, BTV_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, MB_06, MB_04, MB_01, PG_07, BTV_01, BTV_04, BTV_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, MB_06, MB_04, MB_01, PG_07, BTV_01, BTV_04, BTV_02
|
|
|
|
|
(2)
die Rolle des Individuums in seinem Lebensraum (z. B.
unterschiedliche Lebensformen, Stadt/Land, Konsumverhalten, Umgang
mit Natur)
| |
(2)
die Rolle des Individuums in seinem Lebensraum, auch unter
Berücksichtigung historischer Entwicklungen (z. B.
unterschiedliche Lebensformen, Stadt/Land, Konsumverhalten, Umgang
mit Natur)
| |
(2)
die Rolle des Individuums in seinem Lebensraum, auch unter
Berücksichtigung historischer Entwicklungen (z. B.
unterschiedliche Lebensformen, Stadt/Land, Konsumverhalten, Umgang
mit Natur)
| |
|
|
|
BNE_01, VB_03, VB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_03_01_01_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_02_00_03_M, BNE_01, VB_03, VB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_03_01_01_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_02_00_03_E, BNE_01, VB_03, VB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_03_01_01_E
|
|
|
|
|
(3)
Orientierung des Individuums in der Berufswelt
| |
(3)
Orientierung des Individuums in der Berufswelt
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BO_01, BO_07
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BO_01, BO_07
|
|
|
|
|
|
(4)
aktuelle Themen und Ereignisse
| |
(4)
aktuelle Themen und Ereignisse
| |
(4)
aktuelle Themen und Ereignisse
| |
|
|
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und
weitere englischsprachige Länder
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und
weitere englischsprachige Länder
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und
weitere englischsprachige Länder
|
|
|
|