Suchfunktion
Filter
Redaktionelle Änderungen und Korrekturen
Die folgenden Änderungen wurden in der Onlinefassung durchgeführt.
ID | Schulart | Plan | Stelle | Korrektur |
---|---|---|---|---|
733 | SEK1 | SPO | 3.2.2.2 | Überschrift "Fahren, Rollen, Geiten" geändert in "Fahren, Rollen, Gleiten" |
734 | GYM | SPO | LG 1.4 | Bereich "Tanzen ..." entfernt. |
735 | GYM | SPO | 3.2.1.1 (1) | Vor (1) Zwischenüberschrift "motorisch" eingefügt. |
737 | GS | BSS | ANH 4.1 | 0 |
832 | SEK1 | NWT | 3.2.4.3 (2) M | "das Prinzip der Steuerung darstellen beschreiben" geändert in "das Prinzip der Steuerung darstellen und beschreiben" |
1067 | GS | SU | 3.1.3.1 (2) | "(zum Beispiel steigen, schweben, sinken am Beispiel Heißluftballon, Papierflieger, Fallschirm)" geändert in "(zum Beispiel steigen, schweben, sinken an ausgewählten Beispielen)" |
1074/1 | SEK1 | SPO | 3.1.1.2 (6) G,M,E | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/2 | SEK1 | SPO | 3.1.2.2 (5) G,M,E | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/3 | SEK1 | SPO | 3.1.2.2 (6) G,M,E | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/4 | GYM | SPO | 3.1.1.2 (6) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/5 | GYM | SPO | 3.1.2.2 (5) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/6 | GYM | SPO | 3.1.2.2 (6) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/7 | GYM | SPOPROFIL | 3.1.1.2 (6) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/8 | GYM | SPOPROFIL | 3.1.2.2 (5) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1074/9 | GYM | SPOPROFIL | 3.1.2.2 (6) | Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt |
1117/1 | GYM | INF7 | Operatoren | Operator "auswerten" entfernt |
1117/2 | SEK1 | INF7 | Operatoren | Operator "auswerten" entfernt |
1118/1 | GYM | INF7 | Operatoren | Operator "darstellen": Komma durch "oder" ersetzt |
1118/2 | SEK1 | INF7 | Operatoren | Operator "darstellen": Komma durch "oder" ersetzt |
1142/1 | GYM | INF7 | LG 1.2 | Absatz "Daten und Codierung": "Sie" durch "Die Schülerinnen und Schüler" ersetzt. |
1142/2 | SEK1 | INF7 | LG 1.2 | Absatz "Daten und Codierung": "Sie" durch "Die Schülerinnen und Schüler" ersetzt. |
1185/1 | GYM | ETH | LG 1.1 | "Urteilen und (sich) entscheiden" ersetzt durch "Beurteilen und (sich) entscheiden" |
1185/2 | SEK1 | ETH | LG 1.1 | "Urteilen und (sich) entscheiden" ersetzt durch "Beurteilen und (sich) entscheiden" |
1198/1 | GYM | E1 | 3.4.3.2 (3) | "die Struktur selbstständig erkennen" geändert in "die Struktur selbstständig erschließen" |
1198/2 | GYM | E2 | 3.3.3.2 (3) | "die Struktur selbstständig erkennen" geändert in "die Struktur selbstständig erschließen" |
1264/1 | SEK1 | SPO | 3.1.2.2 | Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt |
1264/2 | SEK1 | SPO | 3.2.1.2 | Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt |
1264/3 | SEK1 | SPO | 3.2.1.5 | Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt |
1264/4 | GYM | SPO | 3.2.1.3 | Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt |
1264/5 | GYM | SPOPROFIL | 3.8.8 | Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt |
1359 | GYM | GEO | 3.4.1 | Überschrift "3.4.1. Das System Erde" ersetzt durch ""3.4.1 Das System Erde" |
1368/1 | GYM | REV | Bibelstellen | Formatierung der Bibelstellen vereinheitlicht, keine Textänderung |
1368/2 | SEK1 | REV | Bibelstellen | Formatierung der Bibelstellen vereinheitlicht, keine Textänderung |
1369 | GYM | D | 2.1 | Formatierung vereinheitlicht, keine Textänderung |
1370 | SEK1 | M | 3.3.4 (6) | Formeln in G und M geändert in "f(α)= sin(α)" |
1374/1 | GYM | RU2 | LG 1.4 | Absatz eingefügt: "Ende Klasse 10 erreichen die Schülerinnen und Schüler das GeR-Niveau B1. Wenn sie das Fach im Anschluss als fortgeführte Fremdsprache bis zum Abitur belegen, erweitern sie ihre Kompetenzen auf das GeR-Niveau B2." |
1374/2 | GYM | RU3 | LG 1.4 | Absatz eingefügt: "Ende Klasse 10 erreichen die Schülerinnen und Schüler das GeR-Niveau B1. Wenn sie das Fach im Anschluss als fortgeführte Fremdsprache bis zum Abitur belegen, erweitern sie ihre Kompetenzen auf das GeR-Niveau B2." |
1406 | N/A | Einführung in den Bildungsplan | 0 | "motiva-tionalen" geändert in "motivationalen" |
1408 | GYM | ETH | 2.2. (8) | Unterstreichung des Klammerinhalts |
1420 | SEK1 | D | 3.3.1.1 (8) E | "wesentliche Elemente eines Textes bestimmen und in ihrem Wirkungsgefüge analysieren (Titel, Handlungsverlauf, …" geändert in "wesentliche Elemente eines Textes (Titel, Handlungsverlauf, …" |
1421 | GYM | D | 3.1.2.1 | "und verwenden zur ihrer Beschreibung grundlegende Fachbegriffe" geändert in "und verwenden zu ihrer Beschreibung grundlegende Fachbegriffe" |
1422 | GYM | D | 3.2.1.1 | Absatzwechsel entfernt |
1423 | GYM | D | 3.2.1.2 | Absatzwechsel entfernt |
1424 | GYM | D | 3.2.1.2 | Absatzwechsel entfernt |
1425 | GYM | D | 3.3.1.2 | Absatzwechsel entfernt |
1426 | GYM | D | 3.4.1.1 (34) | "den Zusammenhang zwischen Autor, Text und Rezipient beschreiben (literarische Kommunikationssituation), dazu sich auch exemplarisch mit der Rezeption von Literatur auseinandersetzen" geändert in "den Zusammenhang zwischen Autor, Text und Rezipient beschreiben (literarische Kommunikationssituation), sich dazu auch exemplarisch mit der Rezeption von Literatur auseinandersetzen" |
1427 | GYM | D | 3.4.2.2 | "Sie sind in der Lage, sie in ihrer lebendigen Wandlungsfähigkeit zu beschreiben und als Ergebnisse des Sprachwandels zu erläutern." geändert in "Sie sind in der Lage, sie in ihrer lebendigen Wandlungsfähigkeit zu beschreiben und als Ergebnis des Sprachwandels zu erläutern." |
1428 | GYM | D | 3.4.2.2 (9) | "auch komplexe Inhalte und Zusammenhänge" geändert in "komplexe Inhalte und Zusammenhänge" |
1433/1 | GYM | E1 | 3.1.3.5 (6) | "mindmap" geändert in "mind map" |
1433/2 | GYM | E2 | 3.1.3.5 (6) | "mindmap" geändert in "mind map" |
1433/3 | SEK1 | E1 | 3.1.3.5 (6) G,M,E | "mindmap" geändert in "mind map" |
1433/4 | SEK1 | E2 | 3.1.3.5 (6) G,M,E | "mindmap" geändert in "mind map" |
1434/1 | GYM | E1 | 3.2.3.4 (2) | "Texte und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" geändert in "Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" |
1434/2 | SEK1 | E1 | 3.2.3.4 (2) | "Texte und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" geändert in "Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" |
1436 | GYM | E1 | 3.2.4 (3) | "Personen in fiktionalen Texten ..." geändert in "Personen in (fiktionalen) Texten ..." |
1437 | GYM | E1 | 3.4.3.7 (3) | "die Darstelung anderer und deren Meinung" geändert in "die Darstellung anderer und deren Meinung" |
1438 | GYM | E1 | ANH 5.5 Glossar | "großräumig verfügbare Sprachnorm; zum Beispiel General American, British English, Australian English" geändert in "großräumig verfügbare Sprachnorm (zum Beispiel General American, British English, Australian English)" |
1439 | GYM | E2 | 3.1.4 (3) | "Personen in fiktionalen Texten" geändert in "Personen in (fiktionalen) Texten" |
1440 | GYM | E2 | 3.3.3.7 (3) | "(zum Beispiel the main issue is, there is stron evidence that, a minor consideration in this context is, it has to be stressed that)" geändert in "(zum Beispiel the main issue is, there is strong evidence that, a minor consideration in this context is, it has to be stressed that)" |
1441/1 | SEK1 | E1 | LG 1.3 | "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, so dass sie die Schülerinnen und Schüler" geändert in "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, sodass sie die Schülerinnen und Schüler" |
1441/2 | SEK1 | E2 | LG 1.3 | "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, so dass sie die Schülerinnen und Schüler" geändert in "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, sodass sie die Schülerinnen und Schüler" |
1442 | SEK1 | E1 | 3.2.3.8 (4) M,E | """– present perfect – simple past (Kontrastierung)"" geändert in ""– present perfect / simple past (Kontrastierung)""" |
1443/1 | SEK1 | E1 | 3.2.3.8 (4) | "– present perfect progressive [rezeptiv]" geändert in "– present perfect progressive" |
1443/2 | SEK1 | E2 | 3.1.3.8 (4) | "– present perfect progressive [rezeptiv]" geändert in "– present perfect progressive" |
1444/1 | SEK1 | E1 | 3.2.4 (1) G,M,E | "… beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte schreiben" geändert in "[...] beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen" |
1444/2 | SEK1 | E2 | 3.1.4 (1) G,M,E | "… beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte schreiben" geändert in "[...] beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen" |
1445 | GYM | SPO | LG 1.4 | "Aus den Inhaltsbereichen 3–6 („Laufen, Springen, Werfen“, „Bewegen an Geräten“, „Bewegen im Wasser“, „Tanzen, Gestalten, Darstellen“ und „Fitness entwickeln“) werden mindestens zwei unterschiedliche Inhaltsbereiche behandelt." geändert in "Aus den Inhaltsbereichen 3–6 („Laufen, Springen, Werfen“, „Bewegen an Geräten“, „Bewegen im Wasser“, „Tanzen, Gestalten, Darstellen“) werden mindestens zwei unterschiedliche Inhaltsbereiche behandelt." |
1446/1 | GYM | CH | 3.3.3 (4) | "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht beurteilen" geändert in "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht bewerten" |
1446/2 |
GYM | CH.V2 | 3.3.4 (4) | "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht beurteilen" geändert in "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht bewerten" |
1446/3 | GMSO | CH | 3.3.3 (4) | "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht beurteilen" geändert in "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht bewerten" |
1446/4 | GMSO | CH.V2 | 3.3.4 (4) | "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht beurteilen" geändert in "die Verwendung von Massenkunststoffen aus wirtschaftlicher, ökologischer und gesundheitlicher Sicht bewerten" |