3.2.2 Interkulturelle kommunikative Kompetenz |
3.2.2 Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Gemeinsamkeiten
und Unterschiede in ihrer Alltagswelt und in der Alltagswelt
Frankreichs wahr und erkennen deren soziokulturelle
Bedingtheit.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
|
(2)
offensichtliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und Schule mit Unterstützung vergleichen und
erklären
| |
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und
Schule vergleichen und mit Unterstützung erklären
| |
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und
Schule vergleichen und erklären
| |
|
|
|
|
|
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume übernehmen, um Missverständnisse im Alltag und im Sprachgebrauch zu
vermeiden
| |
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume übernehmen, um Missverständnisse im Alltag und im Sprachgebrauch zu
vermeiden
| |
|
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_03_06_04, BTV_04
|
|
|
|
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten
gegebenenfalls mit Unterstützung zum Aufbau eines
Verständnisses für den französischen Kulturraum
nutzen
| |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten
gegebenenfalls mit Unterstützung zum Aufbau eines
Verständnisses für den französischen Kulturraum
nutzen
| |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten zum
Aufbau eines Verständnisses für den französischen
Kulturraum nutzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_04_00_03_G, BTV_04
|
|
BTV_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_04_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_04_00_03_E, BTV_04
|
|
|
|
|