3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik |
3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ein angemessenes Repertoire grammatischer Strukturen zur Rezeption authentischer Texte und
zur Realisierung ihrer Sprech- und Schreibabsichten.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_8-9-10_03_08
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(16)
Mengen und Zahlenverhältnisse angeben
– i numerali (percentuali)
|
|
|
(17)
Schilderungen von vergangenen Sachverhalten und Handlungen in literarischen Texten verstehen
– il passato remoto (rezeptiv)
– il trapassato remoto (rezeptiv)
|
|
|
(18)
die Gleich‑, Vor- und Nachzeitigkeit von Handlungen wiedergeben
– la concordanza dei tempi e modi
|
|
|
(19)
Zusammenhänge erläutern
– il participio presente e passato nelle proposizioni subordinate
|
|
|
|
(20)
Strategien zur Selbstkorrektur nutzen und gegebenenfalls
Hilfsmittel einsetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_PK_02, PG_02
|
|
|
|