3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation  |
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen Aussprache und Intonation entsprechend einer der gängigen Standardsprachen des
Englischen klar genug, sodass sie trotz eines möglichen muttersprachlichen Akzents verstanden werden.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
die englischen Laute korrekt artikulieren und unterscheiden
sowie bekannte Wörter korrekt aussprechen
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(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern korrekt verwenden
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(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten (Aussage‑,
Aufforderungs- und Fragesätze) sowie verschiedener Sprechakte
sicher anwenden (zum Beispiel Bitten und Vorschläge)
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(4)
digitale Medien sowie, gegebenenfalls angeleitet, die Zeichen
der Lautschrift zur Erschließung der Aussprache unbekannter
Wörter nutzen
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BP2016BW_ALLG_GYM_E2_PK_02, MB_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_5-6_03_09_03, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_7-8_03_09_03
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