(1)
Feste, Versammlungsorte, Bräuche und Rituale im Judentum
erklären (zum Beispiel Pessach, Synagoge, Gebetsformen,
Beschneidung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK, BP2016BW_ALLG_GYM_REV, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(2)
Feste, Versammlungsorte, Bräuche und Rituale im Islam
erklären (zum Beispiel fünf Säulen, Moschee,
Gebetsformen, Beschneidung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK, BP2016BW_ALLG_GYM_REV, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(3)
die Bedeutung von Mose, Jesus und Mohammed für die
abrahamitischen Religionen diskutieren
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_05
|
|
|
(4)
Inhalt und Bedeutung von Sabbat im Judentum, Sonntag im
Christentum und Freitag im Islam miteinander vergleichen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_06_00_01
|
|
|
(5)
für ein Gespräch mit jüdischen und muslimischen
Gläubigen Fragen zum Gebet, zum heiligen Buch und zum
religiösen Leben entwickeln
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_05
|
|
|
(6)
erläutern, wie Menschen, die verschiedenen Religionen
angehören, respektvoll miteinander umgehen können (zum
Beispiel Indien)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_02_00_05, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_05
|
|
|
|