3.1.4 Gott |
3.1.4 Gott
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedene Gottesvorstellungen beschreiben. Sie können grundlegende biblische
Vorstellungen und Bilder von Gott darstellen. Sie können untersuchen, wie Menschen ihre persönliche Gottesbeziehung zum Ausdruck
bringen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
sich mit Gottesvorstellungen in Bildern, Liedern und
Erzählungen auseinandersetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen
Gottesvorstellungen erörtern
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(3)
biblische Vorstellungen von Gott (zum Beispiel Schöpfer,
König, Hirte) und Symbole für Gott (zum Beispiel Hand)
erörtern
|
|
|
(4)
an einer biblischen Geschichte erörtern, wie Gottes Wirken
erlebt wird (zum Beispiel Abraham, David, Tobit, Rut, Noomi,
Jona)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(5)
untersuchen, was in Ritualen, Gebräuchen und Gesten
über den Glauben an Gott zum Ausdruck kommt (zum Beispiel
Gebete, Lieder, Kreuzzeichen, Prostration)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK, BP2016BW_ALLG_GYM_REV, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_06_00_06
|
|
|
(6)
erklären, wie der syrisch-orthodoxe Gottesdienst aufgebaut
ist
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_06_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_05_03
|
|
|
|