3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen Aussprache
und Intonation des Standardportugiesischen oder einer anderen
Varietät des Portugiesischen.
Die Schülerinnen und Schüler können
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ein gefestigtes Repertoire typischer Aussprache- und
Intonationsmuster verwenden und dabei eine meist klar
verständliche Aussprache und angemessene Intonation zeigen
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(2)
mit repräsentativen Varietäten des português
padrão umgehen, wenn klar artikuliert gesprochen wird
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(3)
Texte, auch unbekannte, korrekt und flüssig vorlesen
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BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02
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(4)
die wesentlichen phonetischen Unterschiede zwischen dem
europäischen und dem brasilianischen Portugiesisch
verstehen
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(5)
die Aussprache von Wörtern bei Bedarf in (digitalen)
Wörterbüchern nachschlagen
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BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_04_00
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