3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz |
3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
einen hinreichenden rezeptiven und produktiven Wortschatz, der es
ihnen ermöglicht, Alltagssituationen zunehmend sachgerecht zu
bewältigen sowie sich zu vertrauten Themen des Alltags und
ihres direkten Umfelds zu äußern.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen
beziehungsweise vertrauten Themen verstehen und anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_6-7-8_01_00
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(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus
anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung
sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
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BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_07_07
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(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français
familier verstehen
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(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
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(6)
bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische
Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig
anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_01
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(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung (unter anderem
Beispielsätze oder Paraphrasen) anwenden.
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(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach
inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (zum Beispiel Wortfamilien,
semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur
Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_07_04
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