3.2.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz |
3.2.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
einen hinreichenden rezeptiven und produktiven Wortschatz, der es
ihnen ermöglicht, Alltagssituationen zunehmend sachgerecht zu
bewältigen sowie vertraute Themen des Alltags und ihres
direkten Umfelds wiederzugeben.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen
beziehungsweise vertrauten Themen verstehen und anwenden
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(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer
Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die
Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
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(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français
familier verstehen
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(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
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(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische
Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig
anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_F1_PK_01
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(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung (unter anderem
Beispielsätze oder Paraphrasen) anwenden
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(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (zum Beispiel Wortfamilien, semantischen
Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_F1_PK_02, PG_02
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