3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Aussprache und Intonation der Schülerinnen und Schüler ist angemessen entsprechend einer der gängigen
Standardsprachen des Englischen, sodass sie trotz eines möglichen muttersprachlichen Akzents verstanden werden.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
die englischen Laute korrekt artikulieren und unterscheiden
sowie bekannte Wörter weitgehend korrekt aussprechen
|
|
|
(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern korrekt verwenden
|
|
|
(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten angemessen anwenden
(Aussage‑, Aufforderungs- und Fragesätze)
|
|
|
|
(4)
digitale Medien sowie angeleitet die Zeichen der Lautschrift zur
Erschließung der Aussprache unbekannter Wörter nutzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
|
|
|