3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz |
3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
einen elementaren rezeptiven und produktiven Wortschatz, der es
ihnen ermöglicht, einfache Alltagssituationen zu
bewältigen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
einen elementaren Wortschatz zu Themen des Alltags verstehen und
anwenden
|
|
|
|
|
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
(Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
|
|
(6)
den ihnen bekannten Wortschatz weitgehend korrekt schreiben und
typische Sonderzeichen der französischen Orthografie zunehmend
richtig anwenden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F1_PK_01
|
|
|
|
|
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach vorgegebenen
inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (zum Beispiel Wortfamilien,
semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung
und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F1_PK_02, PG_02
|
|
|
|