- Sie sind hier:
- Bildungspläne 2016
- Gymnasium
- Französisch als erste Fremdsprache
- 3. Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen
- 3.1 Klassen 5/6
- 3.1.3 Funktionale kommunikative Kompetenz
- 3.1.3.1 Hör-/Hörsehverstehen
Suchfunktion
Filter
3.1.3.1 Hör-/Hörsehverstehen |
3.1.3.1 Hör-/Hörsehverstehen
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne,
leicht zu erkennende Informationen in vertrauten Situationen des
Alltags global verstehen, wenn deutliches français
standard gesprochen wird.
Für den angemessenen Schwierigkeitsgrad der Texte sind
folgende Aspekte von Bedeutung: Vertrautheit mit dem Thema,
bekannter Wortschatz, einfache Satzgefüge, Redundanz, visuelle
Unterstützung, Anzahl und Simultaneität der Sprecherinnen
und Sprecher, Sprechgeschwindigkeit.
Die Schülerinnen und Schüler können
|