3.2.6 Tanzen, Gestalten, Darstellen |
3.2.6 Tanzen, Gestalten, Darstellen
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
Bewegungserfahrung und ein Bewegungsrepertoire auf einem
höheren Niveau in Bezug auf Körperwahrnehmung und
Ausdruck. Sie drücken sich über den Körper und unter
Einbeziehung von Materialien rhythmisch und tänzerisch aus.
Sie kooperieren bei der Entwicklung von Choreografien und sind in
der Lage, diese zu präsentieren. Die Schülerinnen und
Schüler können die eigene Leistung und die von
Mitschülerinnen und Mitschülern einschätzen.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Tanzen, Gestalten,
Darstellen auf höherem Niveau umsetzen
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unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Tanzen, Gestalten,
Darstellen auf höherem Niveau umsetzen
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unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Tanzen, Gestalten,
Darstellen auf höherem Niveau umsetzen
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Hinweise:
Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bieten sich unter
anderem die Perspektiven „Wahrnehmungsfähigkeit
verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern“ und „Sich
körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten“
an.